19. Oktober 2008

The red centre

Tag 7 + 8

Beide Tage sind fuer Alice Springs eingeplant. Nachdem wir am Freitag noch eine Wanderung zum Mt. .... (nachgucken) gemachte haben, sind wir alle zusammen in den Pub, um unseren Tour zu verabschieden. Es war ein toller abends mit einer gnz besonderen Aussiebekanntschaft. hmmm

Tja und die naechsten 2 Tage hiess es dann relaxen, ausschlafen, waesche waschen und alice erkunden. Alice ist jetzt nicht so toll, aber hat was.

Tag 9

Zeitig aufstehen und ab auf die naechste Tour ins red centre. Viel im Bus und fahren, doch dann kamen wir am Kings Canyon an, wo wir eine 3 Stunden Wanderung gemacht haben. Wieder ne kurze Pause (abschied von Brett) und ne kurze Panne mit dem Bus und somit mit 2 h Verzoegerung sind wir dann auch am Ayers Rock Resort angekommen, jedoch ohne den Uluru zu sehen, da es dunkel war. Nach einem leckerem Abendessen ging es dann ab ins Swag. Schlafen unter Sternenhimmel. Super

Tag 10

Leider mussten wir schon um 4 Uhr morgens aufstehen, da wir das volle Programm mit Sonnenaufgang und und und geplant hatten.
Der Uluru ist riesig. Ganz anders als ich ihn mir vorgestellt hatte. Nach dem Sonnenaufgang und einer Halbumrundeung des Ulurus ging es weiter zu den Kata Tjutas (Olgas). Eine Stunde wandern und ab zurueck ins Camp. Ein Teil der Gruppe ist dann schon wiieder abgefahren und wir haben ein bissel relaxed. Gegen 5.30 Uhr ging es zurueck zum Uluru, um den Sonnenuntergang zu geniessen. Mit Champangner hat das auch sehr gut funktioniert. Traumhaft schoen. Die Fahrt zurueck war echt lustig, da wir die ganze Zeit nur getnzt haben. Abendessen und wieder ab ins Swag (ne Art 1 Man Zelt).

Tag 11

Heute konnten wir mal ausschlafen. Fruehstueck 5.30Uhr:-) Ab in den Bus und auf nach Cooper Pedy. Das heisst, wir verlassen heut mein geliebtes NT. Nach 900 km sind wir dann auch endlich in C.P. angekommen. Die Fahrt war lustig. Spielchen und Speedlunch im Bus. Cooper Pedy ist bekannt fuer seine Opale und 70% der Menschen leben unterirdisch. Somit haben wir erst eine Opaltour gemacht und dann unterirdisch geschlaefen.

Tag 12

Auf zur Flinders Range. Ein Stop in Port Augusta und auf in Richtung Quorn unser Schlafquatier fuer die letzten 2 Tage. Vorher sind wir aber noch zur Warren George um seltene Wallabys zu sehen. Hat auch funktioniert. Yellowtail Wallabys. Danach sind Andre, Linda, Andy, Frank und Ich auf den Trailer, der Rest im Bus und dann auf durch die Heide zum Aussichtispunkt und dann gab es nen superschoenen Sonnenuntergang. Ab in unsere Muehle und ein koestliches Abendessen wurde von Jimbo gezaubert. Karmelwuerstchen, Emuklopse und Kangaruhsteak. Danach ging es ab in den lokal Pub, wo es Bundy & Cola vom Tap gab. Quorn ist ne Stadtmit 50 Einwohnern, 3 Pubs und nem Supermarkt. Wan nen lustiger abend.

Tag 13

Heute wurde ausgeschlafen und ab in die Flinders Range, wo wir 3 h nen Berg bestiegen haben, dessen Namen ich gerade vergessen hab, aber nachschlagen werde.
Leider hab ich mir den Knoechel ein wenig verstaucht. Tja und dann ab in nen einkalten Pool und zurueck zur Muehle zum lunchen und ausruhen und DVD gucken, Abends gabs dann noch nen Bierchen und abendessen und dann ab ins Bett.

Tag 14 letzter Tag

Frueh raus zum wandern. Devils Peak. 666m hoch, 2,6km klettern. Leider war mein Knoechel immernoch angeschwollen, sodass ich bei 1,8km aufgeben musste. Naja, ich hab Mt. Kosiosko geschafft, dass ist viel hoeher. Zurueck zur Muehle, lunchen, packen und ab in Richtung Adelaide. Vorher noch ne kleine Weintour und das wars. Wie schnell die Zeit verging und wie viel ich gesehen hab.
Abends waren wir noch zusammen aus und jetzt gehen wir erst mal fruehstuecken und shoppen.

Leider hab ich nicht mehr lange in Australien. werde 2 Tage in Adelaide bleiben, zum shoppen und entspannen und dann flieg ich schon ab nach Sydney, um den Rest zu erledigen und dann bin ich wieder bei euch.

Empfangt mich lieb und nett, da ich leider nicht wirklich Australien verlassen moechte. Wenn ich nur daran denke, wieder ins kalte Deutschland zu kommen, bekomm ich die Krise. Freu mich aber auf euch!

Knutsch

Keine Kommentare: